Vitalothek.de

Premium Nähr- und Vitalstoffe

Vitalothek bei facebook
 

 Startseite | Gesund Abnehmen | Muskelaufbau | Gelenke schonen | Wellness | Nährstoff-Lexikon | FAQ | Kontakt

Gelenke

Eine Vielzahl von älteren Menschen, Sportler und Nichtsportler leiden unter schmerzenden Gelenken.

Kollagene wurden bisher immer als minderwertige Proteine eingestuft. Jetzt wurde bei unterschiedlichen, wissen- schaftlichen Untersuchungen festgestellt, dass hochwertige Kollagene (FORTIGEL® Kollagen-Hydrolysat) Knorpelsubstanz schützen können. Über einen längeren Zeitraum in der richtigen Dosierung (10g) eingenommen wurde eine Schmerzlinderung und eine Verbesserung der Mobilität sogar bei Personen mit bestehenden Arthrose-Beschwerden erreicht.

Bitte achten Sie auf eine hohe Qualität.

Berry.En Aktiv 25g-Gelpack enthält 10g FORTIGEL®

Berry.En AKTIV PRO 35g-Riegel enthält 5g FORTIGEL®

Hier erhalten Sie mehr Infos zum Inhaltsstoff FORTIGEL®

Eine neue Generation der Gelenknahrung für flexible und leistungsfähige Gelenke

AKTIV PRO Berry.En RiegelDie Gelenkknorpel sind der Schutzmechanismus für unsere Gelenke. Für die Elastizität und Stabilität der Knorpelmasse sorgt ein spezielles Protein, das Kollagen. Mit Berry.En AKTIV gibt es diesen Gelenk-Nährstoff bereits in hoch-konzentrierter Form als bekömmliches und schmackhaftes Gel Supplement.

Nun hat Berry.En die Idee der täglichen Gelenknahrung fortgeführt und mit AKTIV PRO den weltweit ersten Nährstoffsnack mit Fortigel®, Palatinose™ und Oligofruktose entwickelt. Ein revolutionäres Produkt für Ernährungsbewußte, um den Herausforderungen eines aktiven Lebensstils gerecht zu werden.

Dieser leckere Riegel ist ein Protein- und Energy-Snack mit drei herausragenden Inhaltsstoffen. Wenn Sie gerne was Süßes essen und dabei etwas Gutes für sich tun wollen, dann ist er genau das Richtige. AKTIV PRO verbindet ein ausgewogenes und gesundes Nährwertprofil mit einem leckeren, knusprigen Schokoriegel. Der leckere Nährstoffsnack für Erwachsene und Kinder. Ob im Beruf, beim Sport oder einfach so zwischendurch.

Jetzt bestellen und testen! (Preis: 1,48€ pro Riegel zzgl. Versand)

 

Kollagen… alles nutzlos oder was?

Wenn man sich in der Sportwelt mal genauer umhört, insbesondere im Bereich des Kraftsports, scheint der Ruf von Kollagenen eher negativ behaftet zu sein. Meist spricht man von Proteinen minderwertiger Qualität die für Sportler keinen Nutzen haben sollen. Entsprechend werden Produkte mit Kollagenen gemieden. Auf der anderen Seite klagen oftmals genau diese Sportler über Gelenkschmerzen und Bewegungseinschränkungen und teilweise sogar von beginnender Arthrose. ...

Daher ist nicht jede Art von Kollagen gleich und es muss unterschieden werden. Denn neben einigen qualitativ hochwertigen Kollagenprodukten, darf man auch mit dem ein oder anderen schwarzen Schaf auf dem Markt rechnen. Und um diese zu umgehen und von den vielseitigen Vorteilen einer Kollagen-Supplementierung zu profitieren, sollte man sich bereits im Vorfeld über einzelne Produkte und Marken erkundigen. Ein recht gut untersuchtes Kollagen-Peptid stellt Fortigel® dar. Unterschiedliche Untersuchungen und wissenschaftlich durchgeführte Studien kamen nahezu einstimmig zu dem Schluss, dass die Kollagenpeptide in Fortigel® zu einer Verbessrung von Gelenkschmerzen und einer gesteigerten Mobilität führen können, wenn diese richtig dosiert und über einen entsprechenden Zeitraum regelmäßig eingenommen werden.
 
Selbst Personen mit bestehenden Arthrose-Beschwerden konnte durch eine Einnahme von täglich 10g dieser Kollagen-Peptide geholfen werden! Doch mehr noch. In weiteren Studien konnte gezeigt werden, dass bestimmte Kollagenverbindungen direkten Einfluss auf die Knorpelsubstanz haben. Und genau aus diesem Grund, sollte erst Recht penibel genau auf die Produktqualität geachtet werden. Insbesondere dann, wenn bereits diverse Gelenkprobleme bestehen. Einfach ausgedrückt kann man sagen, minderwertiges Kollagen wird auch minderwertig verstoffwechselt, während hochwertiges Kollagen einen deutlich besseren Baustoff für die Knorpelsubstanz darstellt.

Quelle: gfe-ev.de Gesellschaft für Ernährungsforschung e.V.

Hier erhalten Sie mehr Infos zum Inhaltsstoff FORTIGEL®

AKTIV-Gel von Berry.EnAKTIV Nährstoffgel von Berry.En ein Gelpack enthält genau die richtige Menge des hochwertigen Kollagen-Hydrolysats.
Verzehrempfehlung: 1 Gel-Pack am Tag (25 g)
 
1 Gel-Pack enthält (Vitaminangaben in Prozent der empfohlenen Tagesdosis laut RDA/ Recommended Daily Allowance):

 • FORTIGEL® Kollagen-Hydrolysat: 10 g
 • Vitamin C: 80 mg - 100 % RDA

Hinweis: Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden.
Erhältlich im Berry.En Webstore als Box mit 30 Gel Packs a 25g.

Fotos: © 2013 Vitalothek.de

Berry.En Produkte auf der “Kölner Liste”

Die Kölner Liste ist für Sportler, Trainer und Sportmediziner bereitgestellt worden, um Informationen über Produkte im Hinblick auf Doping-Gefahren zu geben. Die Kölner Liste bzw. der Olympiastützpunkt Rheinland übernehmen jedoch keine Verantwortung bei Konsum der einzelnen Produkte. Ein auf der Kölner Liste gelistete Produkt muss mindestens einmal am Zentrum für Präventive Dopingforschung der Deutschen Sporthochschule Köln auf anabol-androgene Steroide (Prohormone) untersucht worden sein. Zusätzlich muss der Hersteller in einer Selbstauskunft zwei Fragen beantworten, die eine Einschätzung hinsichtlich des Kontaminations-Risikos des Produktes ermöglichen.

Produktname | *INFO in Kölner Liste

Produktkategorie

Analyse
Anabolika

Analyse
Stimulantien

Berry.En AKTIV INFO*

 Eiweiß-Hydrolysate und Aminosäuren

 22.06.2010

 22.06.2010

Berry.En AKTIV PRO INFO*

 Eiweiß-Hydrolysate und Aminosäuren

 11.05.2011

 11.05.2011

Berry.En B.EN INFO*

 Kohlenhydrate

 11.05.2010

 11.05.2010

Berry.En BERRY INFO*

 Pflanzliche Extrakte und Sekundäre Pflanzenstoffe

 11.05.2011

 11.05.2011

Berry.En CAL+ INFO*

 Mineralstoffe und Spurenelemente

 22.06.2010

 22.06.2010

Berry.EN PULZ INFO*

 Pflanzliche Extrakte und Sekundäre Pflanzenstoffe

 13.12.2011

 13.12.2011

Berry.En YUMI INFO*

 Pflanzliche Extrakte und Sekundäre Pflanzenstoffe

 11.05.2011

 11.05.2011

Quelle: Kölner Liste, Stand 8.13

 

VITALOTHEK.de Berry.En gesund abnehmen Muskelaufbau Gelenke Wellness Nahrungsergänzungsmittel FAQ Links

by Dieter Wöhlk | Impressum